Sonntag, 15. April 2012

Louis Vuitton Marc Jacobs Expo Paris

Was ist Luxus? Was macht Luxus zeitlos?

Louis Vuitton ist eine der wenigen Marken, deren Traditon noch die Grundlage der heutigen Kreationen ist.

Ende des 19. Jahrhunderts wurden Luxusreisen modern und Louis Vuitton wollte umständliche Reisen durch praktische Reisekoffer vereinfachen.
So verwandelte er zum ersten Mal einen praktischen Gegenstand zu einem Luxusartikel, denn Louis legte großen Wert auf die makellose Vollendung aller seiner Stücke.
Auf diese Weise erweckte er das Bedürfnis nach dem praktischen Nutzen von Luxus.

Die Austellung im "Musée des Arts Décoratives" zeigt wie es Marc Jacobs als künstlerischer Leiter der Marke LV schafft, dieses Bedürfnis aufrecht zu erhalten und zu erweitern.

Inzwischen wurde das Geschäft auch auf Haute Couture und Prêt-à-Porter ausgeweitet.
Die Zusammenarbeit Jacobs mit Künstlern wie Takashi Murakami (Kollektion 2003) und Richard Prince (2008) ermöglicht neue, moderne Kreationen.

Die Austellung zeigt die erfolgreiche Verbindung der Traditionen des geschichtsträchtigen Unternehmens mit modernen Ideen, was die Marke zeitlos und zu purem Luxus macht.


AH



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen